Im „Corona-Jahr 2020“: Kein Wohnungsbau-Tag
Um jedes Risiko zu vermeiden, um Gäste und Teilnehmer nicht zu gefährden, hat sich das Verbändebündnis Wohnungsbau allerdings dazu entschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr nicht zu machen. - Zum ersten Mal seit 12 Jahren wird es - im „Corona-Jahr 2020“ - keinen Wohnungsbau-Tag geben. Leider.
Der Wohnungsbau-Tag ist längst zur Institution geworden - zum Branchen-Gipfel. Er lebt von aktuellen wissenschaftlichen Studien, von Statements prominenter Polit-Profis, vom hochkarätigen Experten-Input. Aber auch vom Wiedersehen und Kennenlernen, von „Foyer-Gesprächen“. Genau das wäre in diesem Jahr bei einem „Wohnungsbau-Tag in Light-Version“ mit - wenn überhaupt - drastisch reduzierter Teilnehmerzahl nicht drin gewesen. Von der „Corona-bedingt gedämpften Atmosphäre“ ganz zu schweigen ...
Wir blicken jetzt nach vorn: ins Wahljahr 2021. Wir bleiben dran am Thema Bauen und Wohnen - und werden Sie hier rechtzeitig über die nächsten Aktionen informieren.
Übrigens: Schon bald werden Sie hier auch die Difu-Studie „Das Umland der Städte – Chancen zur Entlastung überforderter Wohnungsmärkte“, die auf dem 12. Wohnungsbau-Tag 2020 vorgestellt werden sollte, abrufen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie uns gewogen.
Ihr
Verbändebündnis Wohnungsbau
Michael Hölker
- Koordinator -